Zum Inhalt springen

Schleißheimer Sarah

rpt

„Tiere und Medizin – beides hat mich schon immer fasziniert. Ich wollte die Dinge hinter einem Symptom verstehen und lernen, wie man das Rätsel bis zu einer Diagnose löst. Und das bei Patienten, die einem nicht sagen können, wo es zwickt. So war es für mich nur logisch Tierärztin zu werden.

Auch in meiner Freizeit spielen Tiere eine wichtige Rolle. Aktuell gehören zwei Katzen-Mädels und meine Hündin Kiwi zur Familie. Eine weitere Leidenschaft und ein guter Ausgleich zum Job ist die Natur. Hier fasziniert mich unter anderem welch Fülle an essbaren Kräutern und Heilpflanzen in unserer Umgebung zu finden ist.“

2015               Approbation an der LMU München

2015 – 2018  Tierärztin in der Abteilung für Strahlentherapie der Medizinischen Kleintierklinik der LMU München

2018               Assistenztierärztin in der Tierklinik Dr. Butenandt, Rosenheim

2019               Tierärztin in der Tierarztpraxis Herschke, Schwerpunkt Kleintiere